Mit einem Klick anmelden
Folge S01E14
| Donnerstag 11.12.2025 | 23:45 - 00:15
Deutschland 2019
Nach einer abendlichen Lesung verbleibt die Belegschaft im Institut, um in Jördis' 30. Geburtstag reinzufeiern. Haschim und Margarete nutzen die Zeit bis Mitternacht, um an einer Konfettibombe zu basteln.
Titus will Dr. Eckart indes die Pläne für seine ambitionierte Bauhaus-Ausstellung präsentieren. Doch Dr. Eckart sagt nicht nur das Bauhaus ab, sondern auch alle weiteren hochkulturell elitären Projekte ihres Programmleiters. Die erhitzte Debatte wird zusätzlich angeheizt durch das Auftreten einiger Sandrasselottern: hochgiftige Schlangen, die den deutschen Kulturbotschaftern ans Leder wollen.
Nicht weniger in Bedrängnis ist auch Jördis: Sie hat den starken Verdacht, schwanger zu sein, und zwar von einem Niederländer. Sie drängt Gmeiner, mit ihr auf dem Basar einen Schwangerschaftsteststift zu finden, um Gewissheit zu erlangen, bevor der Muezzin die Mitternacht ausruft.