Dein Fernsehprogramm

arte | WDR | NDR | SWR | hr

Scheiß Katze! 
 Schwerkraft
Scheiß Katze!
Schwerkraft
Erlebnisreisen 
 31.07.2026 02:10.
Erlebnisreisen
31.07.2026 02:10.
Hallo Niedersachsen 
 31.07.2026 02:45.
Hallo Niedersachsen
31.07.2026 02:45.
Kaffee oder Tee 
 31.07.2026 02:10.
Kaffee oder Tee
31.07.2026 02:10.
Frau Pfarrer & Herr Priester 
 Mit Herzblut betreut die alleinerziehende Pfarrerin Rieke Schmidt (Birge Schade) ihre Gemeinde in München-Bogenhausen. Deshalb läuft sie Sturm gegen die Absicht ihrer wohlhabenden katholischen Nachbarn von St. Georg, das gemeinsam betriebene Jugendhaus abzureißen. Um das zu verhindern, muss sie ihren neuen Kollegen Toni Seidl (Martin Gruber) für das Projekt gewinnen. Obwohl der Priester von ihrem „antiautoritären Allerlei
Frau Pfarrer & Herr Priester
Mit Herzblut betreut die alleinerziehende Pfarrerin Rieke Schmidt (Birge Schade) ihre Gemeinde in München-Bogenhausen. Deshalb läuft sie Sturm gegen die Absicht ihrer wohlhabenden katholischen Nachbarn von St. Georg, das gemeinsam betriebene Jugendhaus abzureißen. Um das zu verhindern, muss sie ihren neuen Kollegen Toni Seidl (Martin Gruber) für das Projekt gewinnen. Obwohl der Priester von ihrem „antiautoritären Allerlei" wenig hält, möchte er sich den Plänen seines Pfarrgemeinderates, auf dem Grundstück eine exquisite Seniorenresidenz zu errichten, nicht kampflos fügen. Wie Toni in der Sitzung von Gregor Häusler (Erwin Steinhauer) erfährt, gibt es dafür bereits grünes Licht vom Bischof. Ausgerechnet Rieke liefert den konservativen Hardlinern die besten Argumente für eine sofortige Schließung: Sie hat nicht nur bei Kosten und Sicherheit weggeschaut, sondern die Räume heimlich für ihre klamme Nazareth-Gemeinde genutzt. Kein Wunder, dass der besserwisserische Toni, der das Haus für seine Jugendarbeit weiter nutzen möchte, ihr nun gehörig die Leviten liest. Noch größeren Kummer bereitet der Pfarrerin die schwere Erkrankung ihres Patenkindes Jessica (Llewellyn Reichman), der besten Freundin von Tochter Leonie (Alexandra Martini). Die passionierte Tänzerin leidet unter Leukämie, nur eine teure Sonderbehandlung mit Stammzellen kann sie noch retten. Darüber entscheidet bei der örtlichen Krankenkasse Vorstand Häusler, Riekes Gegenspieler im Konflikt um das Jugendhaus. Hoffnung macht eine Spendenaktion für Jessica von Radiomoderator Bernd Lindner (Thomas Ohrner), die Rieke gemeinsam mit Toni initiiert. Mit Birge Schade, Martin Gruber, Erwin Steinhauer, Moisej Bazijan u.a. | Buch: Benedikt Röskau, Sylvia Leuker
Vormittag
Nachmittag
Abend
Mum Mai
Enkel für Fortgeschrittene Karin (Maren Kroymann) kehrt nach ihrem Jahr als Granny-Nanny in Neuseeland beschwingt nach Hause zurück. Das Fernweh ist fürs Erste gestillt, ihren Leuchtturm Harald (Günther Maria Halmer) vermisst sie regelrecht. Doch dass Karin ihren Gatten früher als geplant mit ihrer Rückkehr überrascht, hätte sie besser angekündigt. Denn: Harald hat ihre Abwesenheit nicht gänzlich alleine überbrückt. Ausgerechnet die Nachbarin Sigrid (Imogen Kogge) umsorgt den Strohwitwer. Rein platonisch. Pikiert zieht Karin zu ihrem grantigen Freund Gerhard (Heiner Lauterbach), um sich eine Auszeit von der Ehe zu nehmen. Ein neues Abenteuer muss zur Ablenkung her - gelegen kommt da der Hilferuf von Philippas (Barbara Sukowa) hochschwangerer Tochter Annika (Marie Burchard), die für ihren Schülerladen händeringend eine Vertretung sucht. Unbeeindruckt von Annikas anfänglichen Bedenken legen Karin, Philippa und Gerhard sofort los. Dass einen Streich spielen jetzt 'pranken' heißt, ist dabei nicht das einzige Learning für die lebenserfahrenen Betreuer. So lernt zum Beispiel Witwer Gerhard durch den spitzzüngigen Aydin (Ercan Durmaz), dass es für eine neue Liebe im Leben nie zu spät ist... – – Maren Kroymann, Barbara Sukowa und Heiner Lauterbach legen in 'Enkel für Fortgeschrittene' von Regisseur Wolfgang Groos eine Schippe drauf: In der Fortsetzung des Kinoerfolgs 'Enkel für Anfänger' übernimmt das vielseitige Seniorentrio spontan einen Schülerladen. Zwar hilft dabei ihre Lebenserfahrung, mit den Wehwehchen der Kinder und Pubertierenden klarzukommen. Jedoch lässt sich der Drehbuchautor Robert Löhr einiges einfallen, um die Geduld der Erwachsenen auf die Probe zu stellen. Dass die Erfahrenen auch manchmal etwas von den Jüngeren lernen können, macht den liebenswerten Ton der Familienkomödie aus.
Nacht
Frau Pfarrer & Herr Priester Mit Herzblut betreut die alleinerziehende Pfarrerin Rieke Schmidt (Birge Schade) ihre Gemeinde in München-Bogenhausen. Deshalb läuft sie Sturm gegen die Absicht ihrer wohlhabenden katholischen Nachbarn von St. Georg, das gemeinsam betriebene Jugendhaus abzureißen. Um das zu verhindern, muss sie ihren neuen Kollegen Toni Seidl (Martin Gruber) für das Projekt gewinnen. Obwohl der Priester von ihrem „antiautoritären Allerlei" wenig hält, möchte er sich den Plänen seines Pfarrgemeinderates, auf dem Grundstück eine exquisite Seniorenresidenz zu errichten, nicht kampflos fügen. Wie Toni in der Sitzung von Gregor Häusler (Erwin Steinhauer) erfährt, gibt es dafür bereits grünes Licht vom Bischof. Ausgerechnet Rieke liefert den konservativen Hardlinern die besten Argumente für eine sofortige Schließung: Sie hat nicht nur bei Kosten und Sicherheit weggeschaut, sondern die Räume heimlich für ihre klamme Nazareth-Gemeinde genutzt. Kein Wunder, dass der besserwisserische Toni, der das Haus für seine Jugendarbeit weiter nutzen möchte, ihr nun gehörig die Leviten liest. Noch größeren Kummer bereitet der Pfarrerin die schwere Erkrankung ihres Patenkindes Jessica (Llewellyn Reichman), der besten Freundin von Tochter Leonie (Alexandra Martini). Die passionierte Tänzerin leidet unter Leukämie, nur eine teure Sonderbehandlung mit Stammzellen kann sie noch retten. Darüber entscheidet bei der örtlichen Krankenkasse Vorstand Häusler, Riekes Gegenspieler im Konflikt um das Jugendhaus. Hoffnung macht eine Spendenaktion für Jessica von Radiomoderator Bernd Lindner (Thomas Ohrner), die Rieke gemeinsam mit Toni initiiert. Mit Birge Schade, Martin Gruber, Erwin Steinhauer, Moisej Bazijan u.a. | Buch: Benedikt Röskau, Sylvia Leuker Frau Pfarrer & Herr Priester | TV-Programm von hr



Fernsehsender in der Übersicht

Einen Überblick über alle TV-Sender und alle laufenden Sendungen bietet dir das tägliche TV-Programm bei Save.TV. Bei aktuell über 45 Sendern kannst du monatlich aus bis zu 10.000 Ausstrahlungen deine Lieblingssendungen aufzeichnen. Komfortabel in Gruppen sortiert lassen sich die Sender nach Zeitraum sortiert betrachten. So siehst du auf einen Blick was läuft und kannst bequem die einzelnen Sendergruppen durchklicken. Ob Vormittag, Nachmittag, Abend oder Nacht – finde mit einem Blick alle Sendungen die dich interessieren und nimm sie direkt aus der Übersicht heraus auf.

Für jeden Geschmack das richtige dabei

Interessierst du dich für Dokumentationen und spannende Themenabende? Oder bist du eher für Action zu haben? Möchtest du stets informiert sein und legst Wert auf Nachrichten? Im Fernsehprogramm von Save.TV findest du alles für deinen persönlichen Fernsehgeschmack, übersichtlich aufbereitet und informativ.

Für alle neugierigen Entdecker findest Du auf Save.TV spannende Infos und Dokumentationen von A-Z. Auch unsere Musikfans gehen nicht leer aus: auf zahlreichen Sendern stehen Dir Festivalübertragungen oder Konzertmitschnitte aus dem TV-Programm zur Verfügung.

Durch die praktische Senderübersicht und das strukturierte TV-Programm findest Du spannende Sendungen einfach, bequem und schnell und kannst sie mit nur einem Klick in deine persönliche TV-Cloud aufnehmen. Zahlreiche Sender stehen dir übrigens auch in bester HD-Qualität zur Aufnahme bereit. Du erkennst diese an einem HD-Symbol im Namen.